Domain wohnungsanpassung.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Anonymous-Migration-und-Bildung:


  • Migration und Bildung
    Migration und Bildung

    Migration und Bildung , Über das Verhältnis von Anerkennung und Zumutung in der Einwanderungsgesellschaft , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2005, Erscheinungsjahr: 20051115, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Schule und Gesellschaft#35#, Redaktion: Hamburger, Franz~Hummrich, Merle~Badawia, Tarek, Auflage/Ausgabe: 2005, Seitenzahl/Blattzahl: 348, Keyword: Bildungsprozess; Bildungsprozesse; Einwanderung; Gesellschaft; Institutionen, Fachschema: Bildung~Migration (soziologisch)~Wanderung (soziologisch)~Zuwanderung, Fachkategorie: Soziologie~Pädagogik~Bevölkerung und Migrationsgeographie, Imprint-Titels: Schule und Gesellschaft, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Migration, Einwanderung und Auswanderung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 19, Gewicht: 451, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783531903460, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 59.99 € | Versand*: 0 €
  • Migration und Bildung
    Migration und Bildung

    Migration und Bildung , Sozialwissenschaftliche und integrationspolitische Perspektiven , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 14.80 € | Versand*: 0 €
  • Anonymous: Migration und Bildung. Inwiefern bedingt die Herkunft Bildungsungleichheiten?
    Anonymous: Migration und Bildung. Inwiefern bedingt die Herkunft Bildungsungleichheiten?

    Migration und Bildung. Inwiefern bedingt die Herkunft Bildungsungleichheiten? , Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Soziologie - Soziales System und Sozialstruktur, Note: 1,7, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Veranstaltung: Sozialstruktur II, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht, in welcher Form und in welchem Ausmaß Migration die Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund einschränkt. Hierfür möchte ich Boudons Ansatz der migrationsspezifischen Bildungsungleichheit nutzen, um die Problematik genauer zu erklären, was ebenfalls durch empirische Befunde belegt wird. Anschließend möchte ich beantworten, wo die Defizite liegen und welche Interventionsmöglichkeiten sich bieten. Schülerinnen und Schüler aus anderen Herkunftsländern in das deutsche Bildungssystem einzugliedern ist bereits seit den 1950er Jahren ein Thema. Dank des Wirtschaftswunders kamen Arbeitskräfte aus anderen Ländern, die letztendlich blieben. Daraus ergab sich, dass für die Kinder der Gastarbeiter ein adäquates Bildungsangebot bereitgestellt werden musste. Auch heute flüchten politisch Verfolgte und Menschen, die dem Krieg entkommen, wollen nach Deutschland, um sich und ihren Kindern die Chance auf ein sicheres Leben zu bieten. Demnach ist Migration im Hinblick auf das Bildungssystem nach wie vor aktuell und benötigt auch heute, wenn man sich die Ergebnisse der PISA-Studie ansieht, eine Reformierung. PISA (Programme for International Student Assesment) offenbarte, dass es Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund deutlich schwerer fällt, sich in das deutsche Bildungssystem zu integrieren, als jenen, die in Deutschland geboren wurden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Schule, Migration und ethische Bildung
    Schule, Migration und ethische Bildung

    Schule, Migration und ethische Bildung , Ethische und pädagogische Herausforderung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180110, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Brennpunkt Schule##, Redaktion: Tiedemann, Markus, Seitenzahl/Blattzahl: 275, Abbildungen: 1 Abbildungen, 6 Tabellen, Keyword: Ethische Werte; Haltungskompetenz; Handlungskompetenz; Integration; Unterricht, Fachschema: Bildung~Pädagogik~Inklusion~Inklusion / Unterrichtsmaterial, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: persönliche und soziale Themen: Migration und Flüchtlinge, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 203, Breite: 142, Höhe: 17, Gewicht: 327, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1741648

    Preis: 36.00 € | Versand*: 0 €
  • Jakubanis, Matthias: Literarische Bildung und Migration
    Jakubanis, Matthias: Literarische Bildung und Migration

    Literarische Bildung und Migration , Eine empirische Studie zu Lesesozialisationsprozessen bei Jugendlichen mit türkischem Migrationshintergrund , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 67.75 € | Versand*: 0 €
  • Huh, Yoon-Sun: Migration, Bildung und Gesundheit
    Huh, Yoon-Sun: Migration, Bildung und Gesundheit

    Migration, Bildung und Gesundheit , Der in dem Band "Migration, Bildung und Gesundheit" vorgestellte Ansatz einer inklusiven interkulturellen Pädagogik von Bewegung, Spiel und Sport zielt ab auf eine ganzheitliche gesunde Entwicklung und Bildung von Menschen. Adressiert werden "alle" Menschen: gleich, welcher sozialen und kulturellen Herkunft, welchen Alters, Geschlechts, Bildungs- und Gesundheitsstatus, ob mit oder ohne Behinderung diese sind. Inklusive interkulturelle Bildung und Erziehung findet in relevanten schulischen sowie außerschulischen Praxen bzw. Handlungsfeldern statt und richtet sich auf die gesamte Lebensspanne: von der Kindheit über die Jugend, das Erwachsenenleben bis in das hohe Lebensalter. In einem ersten Teil des Bandes führt die Autorin in die Problemzusammenhänge zwischen Migration, Bildung und Gesundheit ein. Im zweiten Teil werden die Grundzüge und Perspektiven einer inklusiven interkulturellen Pädagogik von Bewegung, Spiel und Sport entfaltet und an Vermittlungsbeispielen aus unterschiedlichen Bereichen der Bildungspraxis veranschaulicht. Behandelt werden dabei Themen in interkultureller Perspektive wie: "Der internationale Sport und die olympische Idee", ",Bewegungsspiele aus aller Welt", ,"Gesundheitsorientierte Bewegung aus Ost und West", "Maskenspiel und Maskentanz", "inklusive ästhetische Bildung" u. a. m. , >

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Forschung im Kontext von Bildung und Migration
    Forschung im Kontext von Bildung und Migration

    Forschung im Kontext von Bildung und Migration , Kritische Reflexionen zu Methodik, Denklogiken und Machtverhältnissen in Forschungsprozessen , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Anonymous: Duisburg Marxloh. Eine sozialgeographische Analyse von Kindern und Jugendlichen mit Blick auf Bildung und Migration
    Anonymous: Duisburg Marxloh. Eine sozialgeographische Analyse von Kindern und Jugendlichen mit Blick auf Bildung und Migration

    Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird der Stadtteil Marxloh, der in Duisburg liegt und mit einem hohen Migrationsanteil geprägt ist, näher untersucht. Dabei wird ein Schwerpunkt auf die Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund gelegt, da sie die Basis für unsere Zukunft darstellen. Um den großen Bildungsbegriff einzugrenzen, ist das Ziel dieser Arbeit zu untersuchen, ob und in welcher Hinsicht eine Bildungsbenachteiligung beziehungsweise eine Bildungschance für Kinder und Jugendliche mit ethnischem Hintergrund in Marxloh vorliegt. Es konnte bereits in einigen internationalen Schulleistungsstudien wie das Programme for International Student Assessment (PISA), welches die Schülerinnen und Schüler (SuS) auf mathematische, naturwissenschaftliche sowie Lesekompetenzen prüft, oder die Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) mehrfach festgestellt werden, dass insbesondere Deutschland ein Land ist, in dem die Schulleistungen stark von der sozialen Herkunft abhängig sind. Zudem bedeutet dies auch, dass in Deutschland die Disparitäten in den Schulleistungen zwischen Zuwandererkindern und Kindern, die aus deutschen Familien stammen, bemerkenswert hoch sind. Es ist das Jahr 2018 und in Deutschland steht die Thematik der Flüchtlinge sowie Migranten im Allgemeinen immer noch an der Tagesordnung. Seit mehreren Jahrzehnten dreht sich einiges in der Politik, in der Gesellschaft und in den Medien um diese Aspekte. Oft herrschen Vorurteile gegenüber ethnischen Minderheiten. Man berichtet und hört eher nur Schlechtes über Menschen, die neu zugewandert sind. Doch wird denn auch jemals danach gefragt, wie es ihnen geht? Wie sie sich fühlen in dem fremden Land, in dem sie Schutz und Sicherheit suchen? Ob die Hoffnung von einem besseren Leben für sie erfüllt wurde oder ob sie sich auch eventuell benachteiligt fühlen? Vermutlich beschäftigen sich viele Politiker und auch Hilfsorganisationen mit diesen Themen, dennoch wird den Menschen mit Migrationshintergrund wenig positive Aufmerksamkeit geschenkt. Es kann nie zu viel oder wertlos sein, sich mit solchen Fragen zu beschäftigen und die Lebenslage dieser Menschen zu hinterfragen. , Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird der Stadtteil Marxloh, der in Duisburg liegt und mit einem hohen Migrationsanteil geprägt ist, näher untersucht. Dabei wird ein Schwerpunkt auf die Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund gelegt, da sie die Basis für unsere Zukunft darstellen. Um den großen Bildungsbegriff einzugrenzen, ist das Ziel dieser Arbeit zu untersuchen, ob und in welcher Hinsicht eine Bildungsbenachteiligung beziehungsweise eine Bildungschance für Kinder und Jugendliche mit ethnischem Hintergrund in Marxloh vorliegt. Es konnte bereits in einigen internationalen Schulleistungsstudien wie das Programme for International Student Assessment (PISA), welches die Schülerinnen und Schüler (SuS) auf mathematische, naturwissenschaftliche sowie Lesekompetenzen prüft, oder die Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) mehrfach festgestellt werden, dass insbesondere Deutschland ein Land ist, in dem die Schulleistungen stark von der sozialen Herkunft abhängig sind. Zudem bedeutet dies auch, dass in Deutschland die Disparitäten in den Schulleistungen zwischen Zuwandererkindern und Kindern, die aus deutschen Familien stammen, bemerkenswert hoch sind. Es ist das Jahr 2018 und in Deutschland steht die Thematik der Flüchtlinge sowie Migranten im Allgemeinen immer noch an der Tagesordnung. Seit mehreren Jahrzehnten dreht sich einiges in der Politik, in der Gesellschaft und in den Medien um diese Aspekte. Oft herrschen Vorurteile gegenüber ethnischen Minderheiten. Man berichtet und hört eher nur Schlechtes über Menschen, die neu zugewandert sind. Doch wird denn auch jemals danach gefragt, wie es ihnen geht? Wie sie sich fühlen in dem fremden Land, in dem sie Schutz und Sicherheit suchen? Ob die Hoffnung von einem besseren Leben für sie erfüllt wurde oder ob sie sich auch eventuell benachteiligt fühlen? Vermutlich beschäftigen sich viele Politiker und auch Hilfsorganisationen mit diesen Themen, dennoch wird den Menschen mit Migrationshintergrund wenig positive Aufmerksamkeit geschenkt. Es kann nie zu viel oder wertlos sein, sich mit solchen Fragen zu beschäftigen und die Lebenslage dieser Menschen zu hinterfragen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 15.95 € | Versand*: 0 €
  • Funck, B. Johanna: Migration und Recht auf Bildung
    Funck, B. Johanna: Migration und Recht auf Bildung

    Migration und Recht auf Bildung , Wie wird der menschenrechtlich gebotene Anspruch auf Bildung für Kinder und Jugendliche umgesetzt, die im Schulalter nach Deutschland migriert sind und aufenthaltsrechtlich unterschiedlich positioniert werden? B. Johanna Funck nimmt den Prozess des Schulzugangs und der Platzierung im Sekundarschulwesen in den Blick. Hierzu befragt sie, ausgehend von den Erfahrungen migrierter Eltern, auch beteiligte Institutionen wie Behörden, Unterkünfte für Geflüchtete und Schulen. Die multiperspektivische Studie im »Follow-the-People«-Design legt Chancen und Barrieren für die Bildungsbeteiligung dar und schlägt eine Brücke zwischen Rechtssoziologie, Migrationsforschung und Erziehungswissenschaft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 50.00 € | Versand*: 0 €
  • Die Zukunft der Gesundheitsberufe in Bildung und Migration
    Die Zukunft der Gesundheitsberufe in Bildung und Migration

    Die Zukunft der Gesundheitsberufe in Bildung und Migration , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 44.95 € | Versand*: 0 €
  • Anonymous: Migration Aspiration
    Anonymous: Migration Aspiration

    Migration Aspiration , Project Report from the year 2020 in the subject Sociology - Social System and Social Structure, grade: -, , language: English, abstract: A third of all children and young adults have a migrant background in Germany. These young people have a lower chance of participating and succeeding in education compared to the majority population. There seems to be many factors which are often braided and coexisted when it comes to the analysis of the mechanisms of reproduction in educational disparities. Parental aspiration plays an essential role in the child¿s education and achievement. For example: their parents are less likely to use early childhood education and care, they are less likely to attend grammar school and are less likely to graduate than their fellow students without an immigration background. In addition, their skills in reading, mathematics and science are below average in both primary and secondary schools. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Anonymous: Comenius und der Begriff ¿Bildung¿
    Anonymous: Comenius und der Begriff ¿Bildung¿

    Comenius und der Begriff ¿Bildung¿ , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Anonymous-Migration-und-Bildung:


  • Wie mächtig ist Anonymous?

    Anonymous ist eine dezentralisierte und lose organisierte Gruppe von Aktivisten, die sich für verschiedene politische und soziale Anliegen einsetzen. Ihre Macht liegt vor allem in ihrer Fähigkeit, Informationen zu sammeln und zu veröffentlichen sowie in ihrer Fähigkeit, koordinierte Online-Aktionen durchzuführen. Ihre tatsächliche Macht hängt jedoch von der Unterstützung und Beteiligung ihrer Mitglieder ab, was schwierig zu quantifizieren ist.

  • Welche Programmiersprachen beherrscht Anonymous?

    Es ist schwierig zu sagen, welche Programmiersprachen Anonymous als Kollektiv beherrscht, da es sich um eine dezentralisierte und anonyme Gruppe handelt. Es ist jedoch bekannt, dass Mitglieder von Anonymous in der Regel Kenntnisse in verschiedenen Programmiersprachen wie Python, JavaScript, C++ und PHP haben. Diese Sprachen werden häufig für Webentwicklung, Hacking und Datenmanipulation verwendet.

  • Was bedeutet Migration erzeugt weitere Migration?

    Was bedeutet Migration erzeugt weitere Migration? Migration erzeugt weitere Migration bedeutet, dass Menschen, die bereits migriert sind, oft andere dazu ermutigen oder inspirieren, es ihnen gleichzutun. Dies kann durch positive Erfahrungen, bessere Lebensbedingungen oder die Möglichkeit, mit bereits migrierten Familienmitgliedern vereint zu sein, geschehen. Zudem kann die soziale Vernetzung und Unterstützung innerhalb von Migrantengemeinschaften dazu führen, dass weitere Menschen den Schritt zur Migration wagen. Letztendlich kann Migration auch einen Dominoeffekt auslösen, bei dem eine anfängliche Migration eine Kettenreaktion von weiteren Migrationen in Gang setzt.

  • Wie kann man Anonymous beitreten?

    Anonymous ist eine lose Gruppe von Aktivisten, die sich für verschiedene Themen einsetzen. Es gibt keine offizielle Mitgliedschaft oder eine Möglichkeit, "beizutreten". Man kann jedoch ihre Ideale und Ziele unterstützen, indem man sich an ihren Aktionen beteiligt oder ihre Botschaften verbreitet. Es ist wichtig zu beachten, dass Anonymous eine dezentralisierte Bewegung ist und jeder für sich selbst entscheidet, wie er sich beteiligt.

  • Ist Anonymous gut oder böse?

    Anonymous ist eine lose organisierte Gruppe von Aktivisten, die sich für Meinungsfreiheit und gegen Zensur im Internet einsetzen. Ihre Aktionen können sowohl positiv als auch negativ sein, je nachdem, wie sie eingesetzt werden. Einige sehen sie als Helden an, die gegen Ungerechtigkeiten kämpfen, während andere sie als gefährliche Hacker betrachten. Letztendlich hängt es von den Zielen und den Methoden ab, ob man Anonymous als gut oder böse betrachtet.

  • Wer oder was ist Anonymous?

    Anonymous ist eine lose Gruppierung von Aktivisten, die sich für Meinungsfreiheit, Datenschutz und gegen Zensur im Internet einsetzen. Die Mitglieder von Anonymous bleiben anonym und kommunizieren meist über Online-Plattformen. Sie sind bekannt für ihre Cyber-Angriffe auf Regierungen, Unternehmen und Organisationen, die ihrer Meinung nach unrechtmäßig handeln. Anonymous agiert dezentral und ohne feste Struktur, was es schwierig macht, die genaue Anzahl der Mitglieder oder ihre Identitäten zu bestimmen.

  • Wer sind die Anonymous-Gruppe?

    Anonymous ist eine dezentralisierte Hacker- und Aktivistengruppe, die für ihre Aktionen im Internet bekannt ist. Die Mitglieder von Anonymous agieren anonym und setzen sich für verschiedene politische und soziale Anliegen ein. Sie sind bekannt für ihre DDoS-Angriffe, das Hacken von Websites und das Veröffentlichen von sensiblen Informationen.

  • Wird Anonymous die Welt retten?

    Es ist unwahrscheinlich, dass Anonymous allein die Welt retten kann. Obwohl die Gruppe in der Vergangenheit einige bedeutende Enthüllungen und Aktionen durchgeführt hat, sind die globalen Probleme zu komplex und vielschichtig, um von einer einzelnen Gruppe gelöst zu werden. Die Lösung dieser Probleme erfordert eine breite Zusammenarbeit und Beteiligung von Regierungen, Organisationen und der Zivilgesellschaft.

  • Was bedeutet "anonymous" auf Instagram?

    "Anonymous" auf Instagram bedeutet, dass der Benutzername und die Identität des Kontos nicht öffentlich bekannt sind. Der Benutzer kann Beiträge veröffentlichen und mit anderen interagieren, ohne dass sein Name oder seine persönlichen Informationen angezeigt werden. Dies ermöglicht es den Benutzern, anonym zu bleiben und ihre Privatsphäre zu schützen.

  • Wie kann man Anonymous kontaktieren?

    Es gibt keine offizielle Möglichkeit, Anonymous direkt zu kontaktieren, da es sich um eine dezentralisierte und anonyme Gruppe handelt. Anonymous kommuniziert in der Regel über soziale Medien, Foren und andere Online-Plattformen. Wenn du eine Nachricht an Anonymous senden möchtest, könntest du versuchen, dich in diesen Kanälen zu engagieren und deine Botschaft zu teilen.

  • Wie kann man Anonymous unterstützen?

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Anonymous zu unterstützen. Man kann sich zum Beispiel über ihre Aktivitäten informieren und ihre Botschaften verbreiten, um Bewusstsein für bestimmte Themen zu schaffen. Man kann auch an Online-Aktionen teilnehmen oder sich aktiv in Projekten engagieren, die mit den Zielen von Anonymous übereinstimmen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Anonymous eine dezentrale und anonyme Gruppe ist, daher gibt es keine offizielle Mitgliedschaft oder direkte Art der Unterstützung.

  • Wer ist Anonymous und was macht dieses Kollektiv?

    Anonymous ist ein dezentralisiertes Kollektiv von Aktivisten, das für seine Hacker-Aktivitäten und Online-Proteste bekannt ist. Die Mitglieder von Anonymous agieren anonym und setzen sich für verschiedene politische und soziale Anliegen ein, indem sie Websites hacken, Datenlecks veröffentlichen und Online-Operationen durchführen, um auf Missstände aufmerksam zu machen. Ihr Ziel ist es, für Transparenz, Freiheit und Gerechtigkeit im digitalen Raum einzutreten.